Vernissage 2022

20.04.2022

Gerne laden wir Sie zur Vernissage am 21. Mai 2022 ein.

Ab dem 21. Mai 2022 sind die Kunstwerke zweier in der Region bekannter Künstler auf dem Kaiserhof in Malters zu sehen.  Lassen Sie sich von den Bildern und Skulpturen verzaubern.

Vernissage 2022 1

Die Skulpturen von Jules Häfliger können jederzeit frei besichtigt werden. Der Gartenpark ist immer offen. Die Bilder von Peter Rüegger können von Mo-Fr von 08.00 bis 17.00 Uhr ohne Voranmeldung besichtigt werden.   Die Kunstwerke sind bis Ende September 2022 ausgestellt.

Vernissage 2022 2
Vernissage 2022 3

Peter Rüegger

Geboren 1951 in Rothrist und aufgewachsen in Zofingen. Nach abgeschlossenen Berufslehren auf dem Baugewerbe und Weiterbildung zum Bauführer, galt für mich die Architektur und Gestaltung schon sehr bald identisch zu sein mit Kunst.

Durch häufige Besuche von Vernissagen und Kunstausstellungen bemerkte ich die Liebe zur Malerei. Meine Sensibilität und Aufmerksamkeit galt schon sehr bald der abstrakten Malerei. Was zuerst nur als Zeitvertreib gedacht war, wurde inzwischen eine grosse Leidenschaft. Zahlreiche Weiterbildungskurse, Seminare und Workshops bei renomierten Künstlern erweiterten die Varianten und ergeben permanent neue Ideen und Impulse.

Ich male mit Acrylfarben, mal verbunden mit eingefügten Collagen oder Zuschlagsstoffen wie Bitumen, Holzkohle, Asche, Sand, Gips oder Modeliermasse verbunden mit frechen Pinselstrichen, somit entstehen abstrakte, farbintensive Kompositionen ohne Titel, die dem Betrachter viele Interpretationsmöglichkeiten offen lassen.

Vernissage 2022 4

Seit 2002 konnte ich meine Bilder alljährlich an Ausstellungen presentieren, zu Themen wie Art & Wein, Architektur & Kunst oder inspiriertes Wohnen. Dies mit den Gedanken, die Freude an der Malerei den Kunstfreunden zu übertragen. Architektur, guter Wein und Kunst ist auch eine Verbindung von Kultur und Menschen.

Leitsatz:  Architektur und Kunst sind sehr nahe, inspirites Wohnen beginnt mit entsprechendem Wohnraum und geht bis zur Einrichtung

Peter Rüegger       Bilder            www.peter-ruegger.ch

Vernissage 2022 5
Vernissage 2022 6

Jules Häfliger

Die Faszination Handwerk packte mich vor einigen Jahren. Nach den ersten «Gehversuchen» und nach einem Schweisskurs faszinierte mich die Objektkunst in Metall und Holz.

Für die weitere Entwicklung meiner künstlerischen Tätigkeit habe ich «Modellierkurse» für die Erstellung von Skulpturen in Bronce besucht.

Meine Objekte bereiten Freude in den Räumen und Gärten meiner Kundschaft.

Ziel: Mein grösstes Ziel ist, Sie mit meiner Kunst zu begeistern.

Leitgedanke: Kreativität ist der produktive Umgang mit der Spannung.

Jules Häfliger        Skulpturen   www.atelier-jules.ch

Vernissage 2022 7
Vernissage 2022 8

 

Den deitaillierten Anfahrtsplan finden Sie unter     www.hodelundpartner.ch/service/kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr Hodel & Partner Team