Martin Schmidlin

Gartenbauführer / Bereichsleiter Bildung

Martin Schmidlin, geb. am 9.9.1984, hat 2004 die Berufslehre als Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau abgeschlossen. Nach zwei Jahren Berufserfahrung absolvierte er berufsbegleitend die Handelsschule. Zu Hodel & Partner kam Martin im 2010 durch die Übernahme der Arbeitnehmer von AM Gartenbau. Als Vorarbeiter war Martin im Bereich Wohngärten tätig. Im Herbst 2011 begann er die Weiterbildung zum Obergärtner mit eidg. Fachausweis Typ Polier, welche er im Frühjahr erfolgreich abgeschlossen hat. Im Bereich Grünanlagen kann er nun als Gartenbauführer sein Wissen einsetzen und weitergeben. Als Bereichsleiter Bildung ist Martin verantwortlich für die Ausbildung der Lernenden und Weiterbildung der Mitarbeiter von Hodel & Partner.  Wenn er nicht gerade in einem Garten anzutreffen ist, findet man ihn auf dem Fussballplatz oder beim Biken.