Silas Wobmann

Bereichsleiter Grünanlagen

Bei der Entstehung von Gartenanlagen mitzuwirken, zusammen mit seinen Mitarbeitern und im stetigen Kontakt mit den anderen Mitwirkenden. Das war das Ziel von Silas Wobmann seit er ins Arbeitsleben einstieg. Der erste Schritt Richtung Ziel war 2006-2009 mit der erfolgreichen Absolvierung der Lehre als Landschaftsgärtner. Danach ging es nach einem Jahr Berufserfahrung weiter mit einer Zusatzausbildung zum Landschaftsbauzeichner. In dieser Zeit konnte Silas mit Hilfe seiner praktischen Erfahrung die theoretische Seite der Entstehung von Gartenanlagen erlernen und wurde schon nach kurzer Zeit in den Bereich Bauleitung eingearbeitet. Dies bewegte Silas dazu, die Ausbildung zum Obergärtner zu absolvieren, mit dem Ziel danach die Ausbildung zum Bauführer anzubinden. Im März 2014 stiess Silas zu Hodel und Partner AG und arbeitet seither als Bauführer im Bereich Grünanlagen. Als Bereichsleiter führt er seit 2017 diesen Bereich. Nebenbei spielt er Fussball und liebt es zu Reisen.