gartenplaner

Gartenplaner und Gartengestalter aus Leidenschaft

Wir gestalten und planen Ihren Garten. Unsere Kernkompetenzen liegen im Entwerfen und Gestalten von privaten Gartenanlagen bei Einfamilienhäuser. Villengärten gehören zu unseren Spezialitäten. Unser Hauptaufgaben finden sich in der Umänderung von bestehenden Gärten. Wir lieben die Herausforderung, die seit langer Zeit gewachsenen Elemente im Garten mit neuen Gestaltungsideen zu kombinieren. Bei Neubauten suchen wir schon früh die Zusammenarbeit mit den Architekten, damit der Garten und das Gebäude von Anfang an eine Einheit bilden. Wir ergänzen die Ideen der Architekten mit unseren Pflanzen.

gartenplaner

Der persönlich Kontakt zu den Gartenbesitzern ist uns wichtig. Damit uns grössere Projekte wie zum Beispiel Wohnüberbauungen nicht zu viel Ressourcen blockieren, können wir auf ein breit abgestütztes Netzwerk aus Landschafts- und Gartenarchitekten zurückgreifen. Für Spezialgebiete wie zum Beispiel Holz- oder Metallbau arbeiten wir eng mit unseren Partnern aus den entsprechenden Branchen zusammen. Mit diesen Seilschaften sind wir in der Lage für jedes Projekt das ideale Planerteam zusammenzustellen. Unsere Leistungen starten bei der Aufnahme der Kundenbedürfnisse, gehen über die Entwurfsplanung, Projektplanung, Baubewilligungsverfahren, Ausschreibung und Ausführungsplanung bis zur Baubegleitung. Nach der Übergabe der Anlage stehen wir auch noch später bei der Entwicklungs- und Erhaltungspflege der Gärten für unser Kunden zur Verfügung.

gartenplaner
gartenplaner